Logo12.gif (2117 Byte)

Presse/News


 

März 2003

Hohe Sprünge zum Finale 31.03.03
Doppelsieg für Saar 05 30.03.03
Stefan Welsch deutscher Meister 24.03.03
Gold für Hartmann, Bronze für Schedler 23.03.03
Neuer Rekord entlang der Saar 17.03.03
Stefan Schu neuer Meister 16.03.03
Tanja Schmidt lief Bestzeit 11.03.03
Katja und Stefan Welsch warfen DM-Quali 04.03.03
  
 
Katja und Stefan Welsch warfen DM-Quali (+Zahlen)

Ergebnisliste

Altforweiler (hg). Der Name Welsch bürgt für Qualität: Sowohl Katja Welsch, Erbach-St. Ingbert, als auch Stefan Welsch, Rehlingen, schafften beim 11. Faasend-Werfen der LG Berus die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften. Katja, 18, kam bei der A-Jugend im Hammerwurf auf 42,84 Meter, der erst 15 Jahre alte Stefan schleuderte den Hammer bei der B-Jugend auf 52,07 Meter.

   

Tanja Schmidt lief Bestzeit
Leverkusen (hg). Beim 22. Lauf "Rund um das Bayer-Kreuz" über zehn Kilometer war Tanja Schmidt vom LC Saucony Saar zweitbeste deutsche Läuferin. Die 34-Jährige verbesserte sich als Vierte um über eine halbe Minute und gewann die W-30-Klasse in 36:07 Minuten. Tanja Hooß (LTF Marpingen) kam als Siebte auf 37:49 Minuten.

 

Stefan Schu neuer Meister (+Zahlen)

Ergebnisliste

Saarbrücken (hg). Wie der Vater, so der Sohn: Stefan Schu vom Tri-Tronic-Team St. Wendel wurde beim 22. deutsch-französischen Halbmarathonlauf der LTF Marpingen neuer Saarlandmeister. Der 26-jährige Krankenpfleger, dessen Vater Helmut Schu vor 30 Jahren zu den besten Langstrecklern im Saarland gehörte, steigerte sich bei teilweise starkem Gegenwind um rund vier Minuten auf 1:03:39 Stunden. Den Titel der Frauen gewann wie vor zwei Jahren die Marpingerin Tanja Hooß in 1:21:09 Stunden. Schnellste Jugendliche über zehn Kilometer waren die Rehlingerin Carla Thinnes mit neuem B-Jugendrekord (41:11 Minuten) und der Merziger Philipp Garbade (36:27).

 

Neuer Rekord entlang der Saar (+Zahlen)

Ergebnisliste

Saarbrücken (hg). Mit 730 Läuferinnen und Läufern im Ziel des 22. deutsch-französischen Halbmarathonlaufes der Marpinger Lauf-Treff-Freunde wurde die letztjährige Rekordzahl (708) noch einmal übertroffen. Schnellste waren entlang der Saar die für den 1.FC Kaiserslautern laufende Saarländerin Margret Ruppert in 1:19:31 Stunden vor der Marpinger SLB-Meisterin Tanja Hooß (1:21:09) und der neue Saarlandmeister Stefan Schu aus St. Wendel in 1:09:39 Stunden vor dem 37-jährigen Luxemburger Alain Kieffer (1:11:35).

  

Gold für Hartmann, Bronze für Schedler
Burghaslach (hg). Bei den deutschen Straßenlauf-Meisterschaften im fränkischen Burghaslach holte sich Juniorin Michaela Schedler von den Lauf-Treff-Freunden Marpingen die Bronzemedaille. Nur zwei Wochen nach ihrem Crosstitel erlief sich die 20-Jährige Platz drei im Halbmarathon in 1:19:36 Stunden. Bei den Senioren der Klasse M 40 wiederholte Uwe Hartmann vom LC Saucony Saar seinen Vorjahressieg in 1:12:51 Stunden. Georg Iwanski, LTF Köllertal, wurde Sechster der M-50-Klasse (1:18:33).

  

Stefan Welsch deutscher Meister
Warendorf (hg). Bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Rasenkraftsportler gab es zwei Medaillen für den Nachwuchs des RKV Ensdorf: Der 15-jährige Stefan Welsch gewann das Steinstoßen der Schüler A mit sehr guten 15,72 Metern, Stefan Mührenberg reichten 11,04 Meter für Platz drei.

  

Doppelsieg für Saar 05
Griesheim (hg). Beim 15. Griesheimer Citylauf über zehn Kilometer feierten die Läuferinnen des SV Saar 05 einen Doppelsieg: Schnellste Frau war bei sommerlichen Temperaturen Andrea Hahn, 24, in 38:36 Minuten vor der vier Jahre älteren Christiane Brede (40:42 Minuten).

  

Hohe Sprünge zum Finale (+Zahlen)

Ergebnisliste

Ensdorf (hg). Beim letzten Sportfest in der Halle, dem 7. Schüler- und Jugendsportfest des TuS Ensdorf, ragten hohe Sprünge heraus. Während bei der B-Jugend die 17-jährige Nadine Mathis, LSG Saarlouis, 1,60 Meter überquerte, gänzte die erst zwölf Jahre alte Svenja Wagner, TV Dillingen, mit 1,44 Meter. Bei der männlichen Jugend B schaffte Vitali Brinster vom Veranstalter 1,73 Meter.

 

   

  

 
  
  
 
 
 
  

 

[ Startseite ][ SLB Intern][ Info-Dienst][ Events] [ Kader ][ Links ][ Feedback] [Vereine ]
[ Presse ] [ Ergebnisse